2. Juni 2024: Die Kirche bleibt im Dorf mit Dr. Martin Stupperich

StupperichAm 2. Juni 2024 um 17:00 Uhr gibt es in der Sigwardskirche im Rahmen der Reihe "Die Kirche bleibt im Dorf" einen Vortrag von Dr. Martin Stupperich , O.Stud.Dir. i.R. mit dem Thema: „Die Deutschen Christen – Kampf um die Gleichschaltung der deutschen Evangelischen Kirche während des Nationalsozialismus“

Martin Stupperich studierte Theologie, Geschichte, Philosophie und Pädagogik und leitete die Leibnizschule Hannover bis zu seiner Pensionierung. Von 2002 – 2013 war er Vorsitzender des „Niedersächsischen Geschichtslehrerverbandes e.V.“ und ist heute deren Ehrenvorsitzender. 2020 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.