25. August 2024: Die Kirche bleibt im Dorf mit Peter Altmaier

altmaier peterAm 25. August 2024 um 17:00 Uhr freuen wir uns auf unseren nächsten Gast im Rahmen der Vortragsreihe "Die Kirche bleibt im Dorf": Peter Altmaier.

Er war von 1994 bis 2021 Mitglied des Deutschen Bundestages. Unter Kanzlerin Angela Merkel übernahm er mehrere Ministerposten. Vom 14. März 2018 bis zum 8. Dezember 2021 war Altmaier Bundesminister für Wirtschaft und Energie im Kabinett Merkel IV. Davor war er ab dem 17. Dezember 2013 Bundesminister für besondere Aufgaben und Chef des Bundeskanzleramts im Kabinett Merkel III. Zusätzlich war er vom 24. Oktober 2017 bis zum 14. März 2018 auch kommissarischer Bundesfinanzminister nach der Wahl Wolfgang Schäubles zum Bundestagspräsidenten. Ab dem 22. Mai 2012 war er als Nachfolger von Norbert Röttgen Bundesumweltminister im Kabinett Merkel II. Davor war Altmaier Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

Der Eintritt ist frei. Um Spenden zur Erhaltung der romanischen Sigwardskirche wird gebeten.